08.09.2023 / Hartmannbund Plus unterstützt Protestaktion der Medizinischen Fachberufe



Wie bei den anderen Aktionen der Medizinischen Fachberufe auch, unterstützte die Liste Hartmannbund Plus die neuerliche Protestveranstaltung „Rote Karte für die Gesundheitspolitik“ am 8. September 2023.

Entgegen aller Versprechungen im Koalitionsvertrag hat die Politik die finanziellen und strukturellen Bedingungen der ambulanten Gesundheitsversorgung nicht verbessert. Stattdessen wurden Leistungen eingespart – Stichwort Wegfall der Neupatientenregelung – die Bürokratie nimmt weiter zu, die Praxen werden immer voller und gleichzeitig warten wir bis heute auf ein klares Bekenntnis zum vertragsärztlichen Sektor aus dem Bundesgesundheitsministerium.

Dabei sind die ambulanten Strukturen unseres Gesundheitswesens – und damit vor allem die darin tätigen Akteure – gemeinsam mit den Kliniken ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesundheitsversorgung.

Die Vorsitzende des Berliner Hartmannbundes und Sprecherin Miriam Vosloo appellierte an alle Niedergelassenen Mitglieder, ihren Fachangestellten die Teilnahme an der Aktion zu ermöglichen und ermutigte sie, auch selbst an der Protestveranstaltung teilzunehmen.



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert