Die Wahl ins Vizepräsidialamt der Ärztekammer Berlin gerät zum Kampf um Parität!

Die Wahl ins Vizepräsidialamt der Ärztekammer Berlin gerät zum Kampf um Parität!

Der neue Vizepräsident der Ärztekammer Berlin ist seit dem Abend des 16.09.2020 der niedergelassene Gynäkologe Dr. med. Bloechle. Er setzte sich gegen die Gefäßchirurgin Miriam Vosloo durch. Vorausgegangen war eine Aussprache über den Rücktritt der Alt-Vizepräsidentin Regine Held. So titelt der diesbezügliche ÄND-Artikel.

„Manchmal geht es einfach darum, Zeichen zu setzen. Auch oder erst recht im Angesicht der leider erwartbaren Niederlage. Ein solches Zeichen haben wir Fraktionsübergreifend durch meine Kandidatur für das Spitzenteam der Landesärztekammer Berlin gesetzt. Ein Zeichen für das Aufbrechen verkrusteter Strukturen und der klar formulierte Anspruch auf eine angemessene Vertretung von Ärztinnen – eben nicht nur als tragende Säule in der medizinischen Versorgung, sondern auch dort, wo wir wichtige Weichen für unseren Berufsstand stellen.“

Schreibe einen Kommentar

Email will remain private. All fields are required. No html tags alowed.