Welche Erwartungen haben wir an den 124. Deutschen Ärztetag?

Welche Erwartungen haben wir an den 124. Deutschen Ärztetag?

In der aktuellen Ausgabe der Berliner Ärzte wurden die Delegierten zum Deutschen Ärztetag nach ihren Erwartungen befragt. Hier finden Sie die Antwort der Delegierten der Liste Hartmannbund Plus, Miriam Vosloo, im Wortlaut:

 

„Der 124. DÄT steht unter einem besonderen Augenmerk, da er erstmals in rein digitaler Form stattfinden wird. Ein wenig unklar bleibt, inwieweit alle Themenkomplexe hinreichend diskutiert werden können. Das große Thema Klimaschutz wird zusätzlich auf einem zweiten außerordentlichen Ärztetag im Herbst dieses Jahres erneut aufgegriffen werden. Der zentrale Tagesordnungspunkt wird daher für mich die „Lehren aus der Pandemie“ sein. Man darf annehmen, dass hier eine rege Diskussion nicht nur zum Teilaspekt der Impfstrategie, sondern auch zu Aspekten wie Krankenhauslandschaft in Deutschland, Versorgungsqualität, Einschränkungen der persönlichen individuellen Freiheiten sowie zu Auswirkungen auf andere Erkrankungsbilder und deren Erkrankungsschwere stattfinden wird.“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

bae2105_030.pdf (berliner-aerzte.net)

Schreibe einen Kommentar

Email will remain private. All fields are required. No html tags alowed.