Rückblick zur Wahl 2018

 

 

 

Wahl zur 15. Delegiertenversammlung der Ärztekammer Berlin,
die Berliner Ärztinnen und Ärzte haben entschieden!

 

Arzt sein verbindet. Kampfgeist bewegt.

 

Liebe Berliner Ärztinnen und Ärzte, liebe Wählerinnen und Wähler,

wir, Prof. Dr. Uwe Torsten und Miriam Vosloo, sind als Delegierte in das Parlament der Berliner Ärztekammer gewählt worden. Wir danken allen unseren 36 Kandidatinnen und Kandidaten für einen starken Wahlkampf und ihr Engagement, aber natürlich und vor allem den Wählerinnen und Wählern, die der Liste Hartmannbund Plus und uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Wir haben einen Auftrag! Wir Ärztinnen und Ärzte brauchen eine starke gemeinsame Stimme, die jungen Kolleginnen und Kollegen brauchen unsere Unterstützung, um ihre Anliegen und Interessen mutig vertreten zu können: Dafür werden wir uns einsetzen.

Wir setzen den 2014 eingeschlagenen Weg einer Erneuerung fort. Wir werden unsere jungen Kandidatinnen und Kandidaten weiter fördern und ermutigen, ihre eigene berufliche Zukunft mitzugestalten und setzen dabei auf die Unterstützung und den Kampfgeist der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.

Wir stehen für alle offen, die etwas bewegen möchten. Wer heute Student ist, macht bei der nächsten Wahl vielleicht bereits seine Facharztprüfung. Wer sich jetzt in der Weiterbildung befindet, führt in fünf Jahren vielleicht bereits eine eigene Praxis oder ist Oberärztin. Wer heute Oberärztin ist, ist dann vielleicht schon Chefärztin.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder wollen mitmachen? Wenden Sie sich über die Mailadresse lv.be@hartmannbund.de gerne direkt an uns.

Wir bleiben unserem Motto treu – Arzt sein verbindet. Kampfgeist bewegt!

In diesem Sinne, lassen Sie uns jetzt gemeinsam die Zukunft gestalten,

 

Ihre Miriam Vosloo,
Ihr Uwe Torsten

 

Was wir für Sie bewegt haben:

Die Liste „Hartmannbund Plus“ setzt sich aktiv in der Ärztekammer Berlin und darüber hinaus für die Interessen der Berliner Ärztinnen und Ärzte ein. Untenstehend sehen Sie, was wir in der letzten Zeit für Sie bewegt haben.

Werbespot Kammerwahl 2018

[/row]

 

Hier stimmt’s für alle Ärzte!

Details

Kraftvoll und leidenschaftlich

Unsere jahrelange Erfahrung, das taktische Know-how und die Liebe zum Arztberuf treiben uns an, kontinuierlich für respektvolles Miteinander, effiziente Fortbildungs-Möglichkeiten und andere berufsrelevante Themen anzutreten – für alle Ärztinnen und Ärzte in Berlin. Mit kämpferischer Stimme und gebündeltem Engagement. Hier stimmt´s für alle Ärzte.

PD Dr. Uwe Torsten

Back
Details

Durchsetzungsstark und energisch

Wir widersprechen der These, man könne nicht zugleich ein guter Elternteil sein und seinen Arztberuf ausüben, vehement. Wir setzen uns kontinuierlich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für die Gleichstellung und Unabhängigkeit aller Ärztinnen und Ärzte in Berlin ein. Hier stimmt´s für alle Ärzte.

Miriam Vosloo

Back
Details

Zielgerichtet und ausdauernd

Seit Generationen setzen wir uns dafür ein, dass unser erfüllender Beruf frei und unabhängig, ohne Bürokratiezwang und einseitige Politikerinteressen, ausgeführt werden kann – für alle Ärztinnen und Ärzte in Berlin. Mit kämpferischer Stimme und gebündeltem Engagement. Hier stimmt´s für alle Ärzte.

Dr. Rudolf G. Fitzner

Back
Details

Vereint und schlagkräftig

Stationär und ambulant tätige Fachärzte stehen zusammen mit den Hausärzten. Wir sind davon überzeugt, dass wir ärztliche Interessen nur langfristig erfolgreich durchsetzen können, wenn wir geschlossen auftreten. Als einziger Verband vertreten wir alle Ärztinnen und Ärzte – ob angestellt, niedergelassen oder in einer Klinik tätig. Unabhängig, vereint, schlagkräftig.

Dr. Daniel Peukert

Back

Kandidatinnen und Kandidaten

Ihre Stimme für den Hartmannbund:
Hier stimmt’s für alle Ärzte.